Wechseln Dahlien die Farbe? Plus

Vor zwei Jahren habe ich Knollen von drei Dahliensorten gekauft. Sie blühten in den Farben Gelb, Weiß-Lila und Lachs. Nachdem ich die Knollen einmal im Keller überwintert hatte, erschienen aber nur noch lila blühende Dahlien im Beet. Woran kann das liegen?

Wir haben uns bei einem Dahlienzüchter im Münsterland erkundigt, ob spontane Veränderungen der Blühfarben bei Dahlien möglich sind. Der Experte betonte, dass sowohl Dahlien mit gelben Blütenblättern als auch lachsfarben blühende Dahlien niemals auf den Blühfarbton...

Ähnliche Artikel


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen