Efeu bekämpfen Plus

Am Waldrand habe ich vor vielen Jahren Rhododendron gepflanzt. Allerdings wächst der Efeu aus dem Wald in die Rhododendronbüsche. Das Mittel Round­up UltraMax habe ich ohne Erfolg gegen den Efeu eingesetzt. Welche anderen Möglichkeiten gibt es? Um ihn mechanisch zu entfernen, fehlt mir die Kraft.

Mit dem Präparat Roundup UltraMax haben Sie schon das Herbizid angewendet, von dem am ehesten eine Wirkung gegen den unerwünschten Efeu zu erwarten wäre. Der Wirkstoff Glyphosat wird über die grünen Pflanzenteile aufgenommen und systemisch in der Pflanze verteilt. Allerdings besitzt Efeu ein sehr festes, dichtes Laubwerk und ein dicht verzweigtes...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen