Wochenblatt-Online-Finanz-Seminar

Web-Seminar: Altersvorsorge optimieren

Riester, Rürup, Renten- und Lebensversicherungen: Beim Wochenblatt-Web-Seminar ging es darum, warum sich viele Verträge schlecht entwickeln, wie man sein Geld für die Altersvorsorge retten kann.

Bausparverträge oder kapitalbildende Versicherungsverträge wie Riester, Rürup, Renten- und Lebensversicherungen: Eigentlich lieben die Deutschen derartige Garantieprodukte. Doch viele Verträge entwickeln sich schlecht und ihre Altersvorsorge breitet den meisten tatsächlich zunehmend Sorgen. Zu wenig Transparenz, zu hohe Kosten, zusätzliche Risiken, vermeintliche Steuervorteile, die keine sind, weil es am Ende eine Steuerverlagerung ist – all das führt dazu,dass sich Versicherte überlegen, wie sie vorteilhafte und ungünstige Verträge...