Wie versichere ich mich als Rentner?

Welche privaten Versicherungen brauche ich als Rentner? Der Versicherungsvertreter ist der Meinung, dass man sich auch im Rentenalter gegen Unfälle versichern sollte. Zudem habe ich eine Zusatzversicherung zur Pflegeversicherung und eine private Haftpflichtversicherung.

Die wichtigste Versicherung ist die private Haftpflicht­versicherung, sie wird zwingend benötigt. Altenteiler auf den Höfen sind in der Regel beitragsfrei über die landwirtschaftliche Betriebshaftpflichtversicherung des Hofbewirtschafters mitversichert.

Eine private Unfallversicherung sollte man für die Kinder und unter Umständen für den Ehepartner abschließen. Für den Betriebsleiter ist sie nur dann sinnvoll, wenn er eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht mehr bekommen kann oder zu teuer ist. Eine Unfallversicherung...