Autoversicherung für 18-Jährigen ändern?

In meiner Auto-Haftpflicht habe ich die Klausel, dass der Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein muss. Jetzt würde ich gerne mein Auto gelegentlich an einen 18-jährigen Fahranfänger ausleihen. Wenn ich das bei der Versicherung ändern würde, müsste ich 130 € mehr im Jahr bezahlen, was ich natürlich nicht möchte. Was passiert, wenn ich das Auto nun doch ausleihe und der 18-Jährige einen Unfall verursacht?

Die Höhe der Kfz-Versicherungsprämie ist bei den meisten Anbietern von Tarifmerkmalen (Fahrzeug nachts in der Garage, Alter der Fahrer, Jahresfahrleistung, etc.) abhängig, die Bestandteil des dann geschlossen Versicherungsvertrages werden. Verändern sich während der Laufzeit des Vertrages die Verhältnisse, die zu Beginn des Versicherungsvertrages vorgelegen haben, sind Sie verpflichtet,...