Was tun, wenn die Bank Zinsen falsch berechnet? Plus

Meine Hausbank hat die variablen Zinsen eines Kredits fehlerhaft berechnet. Nach meiner Berechnung ist mir ein Schaden von etwa 10.000 € entstanden. Meine Bank lehnt eine Erstattung ab. Was kann ich tun?

Die Darlehenszinsen werden von Banken in einigen Fällen tatsächlich zu hoch berechnet. Insbesondere bei Darlehen, deren Verzinsung sich an dem aktuellen Zinsniveau orientiert, ist teilweise eine fehlerhafte Zinsberechnung durch die Finanzinstitute zu beobachten. Im Laufe der Jahre kann schnell ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstehen.

Zunächst ist es wichtig, dass Sie...

Ähnliche Artikel


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen