Nur elektronisch ans Finanzamt? Plus

Mit Interesse habe ich den Beitrag „Als Rentner Steuern zahlen?“ in Folge 21 gelesen. Doch kann mich der Staat zwingen, meine Steuererklärung in elektronischer Form einzureichen? Bin 73, erziele Einkünfte auch aus einer PV-Anlage. Meine Erklärungen reiche ich bis heute in Papierform ein, das Finanzamt duldet dies.

Rentner, die nur Renteneinkünfte beziehen, geben ihre Steuererklärung auf amtlichem Vordruck schriftlich beim Finanzamt ab.

Etwas anderes gilt bei gewerblichen Einkünften, wie beispielsweise aus einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage). Hier müssen ab 2011...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen