Holzgeld der Tochter schenken Plus

In den nächsten Jahren möchte ich jährlich Holz im Wert bis 10.000 € ernten. Das Geld möchte ich meiner Tochter schenken, die als Auszubildende 350 €/Monat verdient. Ich bin im Vorruhestand, habe die übrigen Flächen verpachtet. Muss ich den Erlös versteuern, auch wenn meine Tochter das Geld erhält?

Die ermäßigten Steuersätze bei außerordentlichen Holz­nutzungen sind mit Wirkung vom Kalenderjahr 2012 neu geregelt worden. Steuerlich begünstigt sind nur noch außerordentliche Holznutzungen, die aus volks- oder staatswirtschaftlichen Gründen erfolgen...

Ähnliche Artikel

Tochter Wohnung schenken?

vor von Arno Ruffer (16.03.2017 - Folge 11)

2 ha für Tochter?

vor von Arno Ruffer (30.06.2016 - Folge 26)

Grundstück oder Geld schenken?

vor von Arno Ruffer (27.01.2011)

Schenkung ohne Steuerzahlung?

vor von Arno Ruffer (04.09.2014 - Folge 36)

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen