Gebühr für Kontoauszug?

Ich führe ein gebührenfreies Online-Girokonto bei einer genossenschaftlichen Bank. Bisher erhielt ich einmal im Monat meine Kontoauszüge kostenlos per Post. Nun teilte die Bank mir mit, dass alle Kontoauszüge und sonstigen Informationen künftig nur noch in meinem Online-Postfach abrufbar sind. Für den Versand der Kontoauszüge müsste ich pro Versand eine Pauschale von 0,55 € zahlen. Darf die Bank dafür Gebühren erheben?

Bankkunden haben grundsätzlich das Recht, sich kostenlos über ihren Kontostand und die Buchungen auf ihrem Konto zu informieren. So sind Onlinebanken beispielsweise gesetzlich verpflichtet, den Kunden mindestens einmal im Monat über die Zahlungsvorgänge auf seinem Konto per Internet oder per Zusendung zu informieren. Filialbanken müssen dafür entweder die Kontoauszüge am Schalter gebührenfrei aushändigen, per Post zusenden oder am Kontoauszugsdrucker kostenlos...