Grünland ohne Genehmigung fräsen? Plus

Ein Teil meiner Weide ist stark verunkrautet und uneben. Im Herbst möchte ich dort Herbizide einsetzen, fräsen und im nächsten Frühjahr wieder Gras einsäen. Welche Genehmigungen brauche ich, damit das kein unerlaubter Grünlandumbruch ist?

Grundsätzlich müssen sich Antragsteller alle Arten der mechanischen Bodenbearbeitung auf Dauergrünland vorab genehmigen lassen, wenn diese die Grasnarbe verändern oder zerstören.

Dabei muss nicht unbedingt der Pflug zur Anwendung kommen. Auch andere Bodenbearbeitungsgeräte wie Grubber, Kreiselegge oder Fräse können im Sinne der Greening-Bestimmungen eine...

Ähnliche Artikel


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen