Haltungswechsel

Aldi will auf deutsche Herkunft setzen

Aldi meint den Haltungswechsel ernst. Das machte Marc Sagel von Aldi Nord auf dem Berliner Milchforum deutlich.

Marc Sagel von Aldi Nord betonte in Berlin beim Milchforum, dass sich das Einkaufsverhalten der Kunden verändere und Nachhaltigkeitsaspekte wichtiger werden. Er machte unmissverständlich klar, dass Aldi den Haltungswechsel ernst meint und 2030 die Eigenmarken auf die beiden höchsten Haltungsformen 3 und 4 umstellen will.

Ausgenommen bleibt weiterhin ausländische Ware. „Das soll aber keine Hintertür sein“, betonte er. Außerdem setze der Discounter auf deutsche Ware: „Es gab noch nie so viel Frischfleisch mit deutscher Herkunft bei Aldi zu kaufen.“

2024: Trinkmilch-Eigenmarken sollen deutscher Herkunft sein

So hat Aldi auch bei Trinkmilch der Eigenmarken das Ziel, 2024 nur noch deutsche Herkunft im Regal stehen zu haben. Bereits jetzt stammen 45 % des Umsatzes (Trinkmilch) aus...