Zwei Stallgeburten zum Hoftag

Rund 6000 Besucher kamen am Wochenende zum "Tag des offenen Hofes" auf dem Betrieb Gesing in Heiden. Dort gab es viele Informationen zur Landwirtschaft – und zwei Überraschungen, die niemand planen konnte.

Am Sonntag aber kamen gleich zwei Kälber zur Welt im Rindviehstall des Hofes Gesing in Heiden – genau passend zum "Tag des offenen Hofes" auf dem Betrieb. Wie der veranstaltende WLV-Kreisverband Borken mitteilt, "drückten sich die Besucher, vor allem, die jüngsten, ihre Nase am Stallgitter platt, als sie die zufällig so fallende Geburt eines Kälbchens miterleben konnten".

Später durfte sich auch noch eine weitere Kuh über Nachwuchs freuen – unter den staunenden Blicken vieler Besucher im Stallgang.

Insgesamt sollen nach Angaben der Veranstalter mehr als 6000 Besucher auf den Hof Gesing gekommen sein. Dort konnten sie den Ackerbau-, Milchvieh- und Hähnchenmastbetrieb und die heutige Produktionsweise in Stall und Feld näher kennenlernen. WLV / Str.