Otto Lattwesen ist verstorben

Der DMK-Aufsichtsratsvorsitzende wurde nur 65 Jahre alt.

Otto Lattwesen aus Hohnhorst (Kreis Schaumburg, Niedersachsen) ist am 30. Dezember verstorben.

Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende der früheren Nordmilch und des Deutschen Milchkontors (DMK) war Anfang Dezember bei einem Unfall schwer verletzt worden und wurde seither in einem Krankenhaus behandelt.

Seine Ehrenämter in Politik und landwirtschaftlichen Organisationen hatte Lattwesen im Laufe der vergangenen Jahre nach und nach abgegeben. Seine Amtszeit als DMK-Aufsichtsratsvorsitzender wäre planmäßig zum Jahreswechsel ausgelaufen. Insgesamt blickte Lattwesen auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Ehrenamt der genossenschaftlichen Milchwirtschaft zurück. Außerdem war er aktiv im Bereich der Rinderzucht, zuletzt als Aufsichtsratsvorsitzender der Masterrind GmbH.

Erst im vergangenen Jahr hatte der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) Otto Lattwesen mit seiner höchsten Auszeichnung geehrt, der Raiffeisen-Medaille. DRV-Präsident Manfred Nüssel hob dabei die besonderen Verdienste Lattwesens um die Weiterbildung der ehrenamtlichen Aufsichtsräte, Vorstände und Beiträte hervor.

Otto Lattwesen verstarb wenige Tage vor der Vollendung seines 66. Lebensjahres. ri