Jetzt neu: Der Wochenblatt-Newsletter

Freitags, pünktlich um 12 Uhr mittags, versenden wir den neuen Wochenblatt-Newsletter. Dieser digitale Rundbrief enthält Aktuelles aus Westfalen und aus der Landwirtschaft – und er verrät „das Beste zum Wochenende“.

Premiere beim Wochenblatt: Am Freitag, 19. September, versenden wir pünktlich um 12 Uhr mittags zum ersten Mal unseren neuen Wochenblatt-Newsletter. Dieser digitale Rundbrief wird von nun an regelmäßig freitags ins Land geschickt.

Der Newsletter enthält Aktuelles aus Westfalen und aus der Landwirtschaft, zu Haushalt, Garten oder Gesundheit. Außerdem präsentiert er „das Beste zum Wochenende“: ein Rezept für den Wochenendkuchen, einen Menüvorschlag und einen Ausflugstipp für Sie und Ihre Familie.

Den kostenlosen Service erhalten alle, die sich auf unserer Internet-Homepage registriert haben – und außerdem alle, die sich per E-Mail bereit erklärt haben, Neues aus der Wochenblatt-Redaktion kennenzulernen.

Der Newsletter ist kostenfrei. Jede und jeder Interessierte kann sich hier anmelden:

Wem das Heft am Donnerstag reicht oder wer den Newsletter später wieder abbestellen möchte, kann das mit einem Klick auf das Ende des Newsletters erledigen.

Das Stöbern auf "www.wochenblatt.com" lohnt sich

Der neue Wochenblatt-Newsletter soll auf die aktuellen Online-Meldungen und auf interessante Beiträge der Wochenblatt-Internetseite aufmerksam machen. Doch ob mit oder ohne Newsletter: Auf „www.wochenblatt.com“ lohnt sich das Stöbern – und das mehr denn je. Denn seit der Neugestaltung im Dezember vergangenen Jahres hat die Redaktion das Angebot ausgebaut:

  • Erst seit wenigen Tagen „auf Sendung“ ist die Online-Rubrik „Haus & Haushalt“: mit einer umfangreichen Datenbank zu Tipps und Themen vom Putzen und Einmachen über das Heimwerken bis zum Einrichten und Wohnen.
  • Die beliebte Wochenblatt-Rubrik „Frage und Antwort“ bietet inzwischen mehr als 2800 (!) Leser-Fragen und Experten-Antworten zu allen Lebenslagen auf dem Land.
  • Unsere Rezept-Datenbank enthält derzeit fast 800 von Landfrauen erprobte Rezepte – und wöchentlich kommen neue Vorschläge hinzu.

Die gesamte Homepage kann kostenfrei durchsucht werden. Abonnenten können darüberhinaus auch alle Wochenblatt-Ausgaben seit Juni 2007 durchsuchen und jeden Artikel speichern oder ausdrucken.

Bewährte Grundsätze bleiben

Mit dem Newsletter und dem ausgeweiteten Online-Angebot möchte das Wochenblatt dem veränderten Leseverhalten entgegenkommen. Doch ob gedruckt oder digital: Wir halten fest an den bewährten journalistischen Grundsätzen – solide Recherche, verständlicher Schreibstil, klare Trennung von Bericht und Kommentar, von Redaktion und Werbeanzeigen.

Wie gefällt Ihnen das neue Angebot? Sagen Sie uns Ihre Meinung – und schreiben Sie uns unter . Wir sind gespannt! Gisbert Strotdrees