Junge DLG mit neuem Vorsitz



Er wurde auf deren Jahrestagung in Jena gewählt. Wie die DLG dazu heute weiter berichtete, tritt Teepker in diesem Amt die Nachfolge der Landwirtin Franziska Bennecke aus dem niedersächsischen Kissenbrück an, die der Jungen DLG drei Jahre lang vorstand.

Der neue Junge-DLG-Vorsitzende ist Landwirtschaftsmeister und bewirtschaftet gemeinsam mit seinem Bruder einen Hof. Hierbei hat er sich auf die Hähnchenmast spezialisiert. Sein Bruder setzt sich hauptsächlich mit der Sauenhaltung und der Schweinemast auseinander; zusätzlich werden 200 ha Ackerland bewirtschaftet. In Kooperation mit drei weiteren Landwirten werden darüber hinaus zwei Biogasanlagen betrieben. Teepker ist außerdem Geschäftsführer einer Maschinengemeinschaft und aktiv in der landwirtschaftlichen Ausbildung tätig.

DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer dankte Bennecke für ihr großartiges Engagement. Dem neuen Vorsitzenden Teepker wünschte der DLG-Präsident viel Erfolg für und mit der Jungen DLG. AgE