Neuer Vorstand beim Landfrauenservice Münsterland

Ein komplett neues Team hat bei der Mitgliederversammlung in Münster die Führung übernommen. Engagieren will sich der Zusammenschluss weiter in der Schulmilch- und Schulobst-Kampagne.

Die Mitglieder verabschiedeten den bisherigen Vorstand. Edelgard Steer aus Westerkappeln (1. Vorsitzende), Maria Lesting aus Dülmen-Rorup (2. Vorsitzende), Gaby Wulfers aus Münster und Claudia Möllers aus Dorsten-Lembeck (Beisitzerinnen) stellten sich nicht mehr zur Wahl. Ihre Nachfolgerinnen sind Kornelia Wübbelt aus Dorsten-Lembeck als 1. Vorsitzende, Anneliese Upgang aus Vreden als 2. Vorsitzende sowie Cornelia Langreck aus Rheda-Wiedenbrück, Birgit Huesmann aus Coesfeld-Lette und Elisabeth Weddeling aus Borken als Beisitzerinnen.

Im Münsterland sind zurzeit rund 50 Frauen beim Landfrauenservice aktiv. Sie engagieren sich vor allem in der Schulmilch- und Schulobst-Kampagne, für die das Land und die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW zusammenarbeiten. Zahlreiche Landfrauen sind als Botschafterinnen für gesunde und heimische Produkte in Schulen, aber auch an anderen Orten unterwegs. Erst gerade waren zehn der Botschafterinnen auf der Deutschen Lohnunternehmertagung in Bremen aktiv. ahe